•  
  •  
Unternehmensentwicklung
  • Strategieentwicklung und Strategiereview
  • von der Strategie zur Zielvereinbarung
  • Maketingkonzept
  • Coaching bei der Rekrutierung von Heimleitern (beratend und/oder prozessführend)
Finanzmangement
  • Finanzierung (Finanzplan & Kreditgespräche & -abschluss)
  • Aufbau Finanzbuchhaltung
  • Umstellung Rechnungslegung von HR -> IAS /IFRS
  • Einführung Kostenrechnung
  • Einführung Anlagebuchhaltung
  • Implementierung IKS
  • Einführung Anlagebuchhaltung
  • Aufbau MIS- und Reportingsystem
  • Sanierungen
  • Vertragsmanagement
Organisatonsentwickung
  • Out- und Insourcing
  • Zusammenlegungen von Bereichen / Abteilungen innerhalb eines Betriebes
  • Zusammenlegungen von gleichen Bereichen zweier Betriebe
  • Management von Betriebsteilen im Auftragsverhältnis
  • Einführung Risk-Management
  • Aufbau- und Entwicklung Qualitätsmanagementsystem (ISO, TQM, EFQM)
  • Aufbau medizinisches Kompetenzzentrum
  • Aufbau ambulantes Zentrum
Mandate und Interims-Management
  • Immobilienbewirtschaftung
  • Geschäftsstellen von Verbandssektionen im Gesundheitswesen
  • interimistische Führung Stiftung
  • inerimistische Führung von Alters- und Pflegeheimen
Branchen
  • Immobilienwirtschaft: Portfolionmangement, Bewertung Spezialimmobilien
  • Gesundheitswesen: Alter, Wohnen im Alter, Akutkliniken, Kurhäuser
  • Hotellerie mit Betreuungsangeboten

Im Rahmen einer Offertestellung bin ich gerne bereit, einzelne Referenzprojekte auzuzeigen.


Bösch 67 • 6331 Hünenberg
T 041 511 50 10 • F 041 511 50 16 • info@lienert-consulting.ch